Walter Zimmermann

Walter Zimmermann

* 16.11.1940
† 26.05.2021
Erstellt von
Angelegt am 29.05.2021
3.465 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (21)

Gedenkkerze

Andreas Pürner

Entzündet am 30.07.2021 um 10:14 Uhr

Ich bin zu tiefst erschüttert und entbiete allen Familienangehörigen mein Beileid. Habe ich doch leider erst gestern vom Tod meines Lieblingslehrers erfahren. Er war wie man heute so sagt – eine coole Socke, immer gut drauf, humorvoll und sehr nahe an seinen Schülern und deshalb auch so beliebt. So wünscht man sich Klassenleiter. Er hat mich auf meinen Weg gebracht, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, und ich habe ihm für meinen beruflichen Werdegang  bzw. mein ganzes Leben sehr viel zu danken. Es war toll, dass der Kontakt nie abgerissen ist. So bist du gewesen, kanntest du doch all deine Schüler noch mit dem Namen. Wer weiß schon, wann man sich das letzte Mal sieht. Schön war es, als wir uns überraschend bei einem Radausflug im letzten Jahr noch getroffen haben und genau so bleibst du in meiner Erinnerung. Wir schwelgten in Erinnerungen und verblieben mit einem baldigen Wiedersehen. Das wird allerdings in einer anderen Ebene stattfinden. Mach´s gut und schau weiterhin auf deine ehemaligen Schüler. Ruhe in Frieden.

Neumarkter Tagblatt

vom 19.06.2021

Gedenkkerze

Bekannte von Fam. Zimmermann

Entzündet am 07.06.2021 um 23:49 Uhr

Gerne verweisen wir auf den Gedenkartikel der Edith-Stein-Realschule mit der Überschrift "Schule gedenkt Lehrer", der im Neumarkter Tagblatt vom heutigen Montag, 07.06.2021, unter Lokalteil Parsberg, für Herrn Walter Zimmermann veröffentlicht wurde. Dort wird sein erfolgreicher Werdegang an der Edith-Stein-Realschule Parsberg näher erläutert, der er als Lehrkraft für Deutsch und Geografie seit 1968 angehörte.  - Hier in Auszügen-, .........."Von 1982 bis 2002 wirkte der Pädagoge zunächst als zweiter Realschulkonrektor, später als stellvertretender Schulleiter für die Realschule Parsberg. Durch seine natürliche Autorität und die ihm eigene, stets von Bescheidenheit und Wohlwollen geprägte menschenfreundliche Art, hat er die gute Atmosphäre an unserer Schule entscheidend mitgeprägt, heißt es vonseiten der Realschule. Aus diesem Grund sei Walter Zimmermann auch bei der gesamten Schulfamilie beliebt gewesen.

Die Edith-Stein-Realschule Parsberg würdigt ihren früheren stellvertretenden Schulleiter als  "charismatischen Pädagogen" und dankt ihm für seine Arbeit als langjähriges Mitglied der Schulleitung sowie für sein Wirken als "guter ehemaliger Kollege und Freund". Die Schulfamilie sprach Zimmermanns Familie bereits ihr tief empfundenes Beileid aus.

Gedenkkerze

ehem. Schülerin

Entzündet am 07.06.2021 um 17:00 Uhr

im Gedenken an einen wunderbar lustigen, immer gut gelaunten Lehrer, der nie um einen Spruch verlegen war

Wir haben viel mit Ihnen gelacht, und noch mehr von Ihnen gelernt, Herr Zimmermann. Mögen Sie in Frieden ruhen

Neumarkter Tagblatt

vom 04.06.2021
Weitere laden...