Michael Schickram

Michael Schickram

* 29.06.1967
† 13.07.2020 in Schwandorf
Erstellt von
Angelegt am 15.07.2020
7.983 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (38)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Michael Schickram entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

GM

Entzündet am 28.11.2022 um 09:40 Uhr

R.I.P. Schicko

Gedenkkerze

Thorsten Treidel

Entzündet am 19.07.2020 um 21:07 Uhr

Liebe Familie Schickram,

ich möchte hier meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Michael aussprechen. Ich habe erst heute diese traurige Nachricht erhalten und ich bin wirklich betroffen.

Mit "habe die Ehre" habe ich Michael kennen und schätzen gelernt und jetzt bleibt mir nur zu sagen ... es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben lieber Michael.

Ich wünsche Ihnen liebe Famile Schickram viel Kraft in diesen schweren und traurigen Stunden.

Thorsten Treidel

Gedenkkerze

Familie F.

Entzündet am 18.07.2020 um 15:49 Uhr

R. I. P.   lieber Nachbar.  Aufrichtiges Beileid an die trauernde Familie. 

Gedenkkerze

Christine Handl

Entzündet am 17.07.2020 um 21:08 Uhr

Lieber Michael, ruhe in Frieden.

Christine Handl, ehem. Sekretärin am Lehrstuhl für Wirtschsftsinfomatik Prof. Dr. Niemeyer, Universität Regensburg

Gedenkkerze

Thomas Houterman

Entzündet am 17.07.2020 um 18:59 Uhr

Habe die Ehre,

Haba dere.

Wer hat wem eigentlich erklärt was es heißt?

Da ich erst mit12 anfing wirklich das Bayerische näher zu erkunden, denke ich zu wissen wer es von uns beiden war.

Der Primus in der Schule dem eine 1- schon nicht reichte, geschweige denn eine 2.

Und ich der Spätzünder. Dennoch brachten unsere Eltern uns zusammen.

Zum Spielen.

Beide introvertiert, und ohne Anhang.

Damals. Schön dass es nur damals war!

Habe hier in Berlin erfahren, was passiert ist.

Es macht mich traurig, und wütend zugleich. Weil ich immer Mal wieder versucht hatte Kontakt zu knüpfen, aber nicht genügend Dahinter war.

Frei nach dem Motto, man hat ja Zeit.

Das bereue ich jetzt zutiefst.

Ich hab die online Kondolenzen der Firmen durchgesehen.

Da stand etwas von Nerd.

Ich musste unweigerlich lachen.

War damals schon so, aber im positiven Sinne.

Und als ich das erste mal THE BIG BANG THEORIE sah hab ich auch spontan an Michael denken müssen. Irgendwie wurde ihm in meiner Erinnerung aber keiner der Darsteller gerecht, eher ein Konklommerat von allen.

Und ich hab heute mehr Ahnung von Nerds als früher. Arbeite in der Grundlagenforschung.

Ich hatte jetzt die Gelegenheit mich genauer zu erinnern seit einen Tag.

Ist schwierig!

In der Zukunft verändert sich die Vergangenheit!

Aber das Gefühl bleibt!

Und das ist astrein eine 1+

Die Besten gehen zuerst heisst es.

Muss wohl stimmen.

Habe die Ehre.  Dich, wenn auch nur kurz, kennengelernt zu haben.

Dein Schulfreund aus der Lindenschule

Houti

Die persönliche Anrede schien mir passender.

Weitere laden...