Gerhard Betzner

Gerhard Betzner

Erstellt von Mittelbayerische Zeitung
Angelegt am 25.01.2019
1.005 Besuche

Neueste Einträge (2)

Gedenkkerze

Walter Weber

Entzündet am 25.01.2019 um 18:24 Uhr

Liebe Trauerfamilie Betzner! Segensreich wirkte Ihr lieber Mann und Vater Herr Hochw. Bischöflich Geistlicher Rat Gerhard Betzner in der Pfarrei Hainsbach-Haindling. Vor dem Priester Gerhard Betzner verneige ich mich aufrichtig und bewundere sein außergewöhnliches Lebenswerk! Mir sind im besonderen sein freies Sprechen zu den Gläubigen bei den Predigten in guter Erinnerung. Seine Lebenserfahrung, Berufung und sein starker Glaube an Jesus Christus waren stets vorbildlich. Mit Gerhard Betzner verlieren wir eine prägende Persönlichkeit.....sein Heimgang, da versagen die Worte und der Schmerz ist groß. Ich bin dankbar für die Tage in Hainsbach-Haindling….wo wir zusammenarbeiteten. Die Restaurierung der Wallfahrtskirche Haindling war zur Jahrtausendwende schon die Vision von Herrn Hochw. Bischöflich Geistlichen Rat Gerhard Betzner. Es kam nun.....wie es Gerhard Betzners Wunsch war. Ich werde Herrn Hochw. Bischöflichen Geistlichen Rat Gerhard Betzner stets ein ehrendes Gedenken am Gnadenort "Unserer lieben Frau zu Haindling" bewahren! Gerhard Betzner, der Herr lasse Dich ruhen in Frieden! gezeichnet Walter Weber Kirchenverwaltung im Wallfahrtsort Haindling

Mittelbayerische Zeitung Regensburg

vom 25.01.2019