Erwin Schoder

Erwin Schoder

* 29.11.1946
† 26.05.2022
Erstellt von
Angelegt am 01.06.2022
611 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (5)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Erwin Schoder entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Schülereltern mit Kindern

Entzündet am 25.06.2022 um 14:25 Uhr

Ein Lichtlein mit Gedenken begleite Herrn Erwin Schoder in die Ewigkeit, der mit 75 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Als ehemaliger Busfahrer, auch viele Jahre fürs Schulzentrum Parsberg, war er bei Schülern und Lehrern sehr beliebt wegen seines zuverlässigen, ruhigen und ausgleichendem Wesen. Aufgrund seiner natürlichen Autorität verschaffte er sich wortlos stets Respekt auch bei lärmenden Schülergruppen. Er sammelte bereits frühmorgens im weiten Umkreis Schüler ein, um sie sicher zu Ihrer weiterführenden Schule nach Parsberg zu bringen, um sie dann nach Unterrichtsschluss auch wieder gut nach Hause zu fahren. Viele Bus-Schüler und deren Eltern aus vielen Jahrgängen sind ihm dafür besonders dankbar. Immer stolz war er auf "seinen" schönen blauen Bus "der blauen Flotte" des Busunternehmens Beer, den er mit viel Hingabe hegte und pflegte. Später sah man ihn auch noch als Busfahrer auf Kurzstrecken des Busunternehmens Meier, denn Busfahren war seine Leidenschaft, früher auch mit vielen Auslandsfahrten. Sogar im Ruhestand wollte er noch kranken und behinderten Mitmenschen mit Freundlichkeit und Rücksichtnahme zu lockeren, angstfreien Krankenhausfahrten und Behandlungsterminen (z. B. Chemotherapien) verhelfen. Nun wurde der weithin bekannte und geschätzte Herr Erwin Schoder schon aus dieser Welt abberufen. Möge er ruhen in Frieden. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Gedenkkerze

Senioren- & Pflegeheim St. Hedwig Beratzhausen

Entzündet am 07.06.2022 um 12:43 Uhr

Letzter Gruß!

Gedenkkerze

Roswitha und Franz-Xaver

Entzündet am 31.05.2022 um 22:53 Uhr

Ruhe in Frieden Erwin 

Gedenkkerze

Roswitha und Franz-Xaver

Entzündet am 31.05.2022 um 22:51 Uhr

Ruhe on Frieden Erwin 

Gedenkkerze

Mittelbayerische Trauer

Entzündet am 31.05.2022 um 18:49 Uhr