Costa Cordalis

* 01.05.1944 in Elatia
† 02.07.2019 in Mallorca

Angelegt am 03.07.2019
650.503 Besuche

Kondolenzen (6)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Liebe Familienangehörige

28.09.2020 um 19:25 Uhr von Adelheid Bergen

Mit tiefem bedauern habe ich durch ihre Anzeige vom Tod ihres lieben Mannes und Vaters erfahren. Mein tiefer und inniger Wunsch ist es trauernde zu trösten und beizustehen. Den Tod kann man einfach nicht akzeptieren da er das schmerzlichste ist was es gibt. In dem Zusammenhang fragt man sich ob Gott überhaupt wollte dass wir sterben? Die Bibel das Wort Gottes gibt zufrieden stellende Antworten. In Römer 5:12 heißt es diesbezüglich:

Darum so wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod.

Wir sterben also nicht weil Gott das so wollte sondern weil das erste Menschenpaar willentlich gegen Gott rebellierte. Gott hat in seiner großen Liebe zu uns extra seinen Sohn geopfert damit wir das zurück bekommen was durch Adam verloren ging nämlich ewiges irdisches Leben im Paradies auf der Erde. Dann hat sich das Vaterunser erfüllt. Gottes Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. Nie mehr wird es irgendwelche Einschränkungen des Glücks geben auch keine Krankheiten mehr. Das hat Jesus damals mehrfach demonstriert indem er mehrere Tote wieder zum Leben zurück auferweckte und kranke Menschen heilte. Das war eine Vorschau auf die Zeit wenn Jesus als König über die Erde regiert. Jesu opfertod ist die sichere Grundlage für die Auferstehung. Zu ihrer Freude werden sich die Worte Jesu aus Johannes 5:28,29 auch an ihrem lieben Mann und Vater im wieder hergestellten Paradies erfüllen:

Wundert euch nicht darüber denn die Stunde kommt in der alle die in den Gräber sind Jesu Stimme hören und heraus kommen werden.

Sie können dann ihren Mann und Vater mit einem völlig gesunden Körper in ihre Arme schließen. Nie mehr wird der Tod dann eine Trennung herbei führen da Gott den Tod für immer abschafft wie das aus dem wunderschönen Vers aus der Offenbarung 21:4,5 hervorgeht:

Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen der Tod wird nicht mehr sein noch wird Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen. Siehe ich mache alle Dinge neu. Diese Worte sind zuverlässig und wahr.

Das können wir felsenfest glauben da Gott niemals lügen kann. Natürlich können sich ihnen jetzt weitere Fragen auftun wie zum Beispiel warum lässt Gott überhaupt Leid zu? Wann findet die Auferstehung statt? Oder was muss man tun um von Gott ewiges Leben zu bekommen?

Sie dürfen mir gerne schreiben oder unter jw.org auf den Reiter biblische Lehren und dann auf Antworten zu Fragen der Bibel gehen.

Was ich mir aber ganz besonders für sie wünsche ist das sie die Kraft erhalten um die Trauer zu verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen der Anteilnahme

Adelheid Bergen

Kondolenz

Lieber Costa!

03.09.2019 um 13:03 Uhr von Ronny
Es ist sehr traurig das Du nicht mehr unter uns bist. Deine Lieder werden mich immer an Dich erinnern. Ruhe in Frieden! Ronny

Kondolenz

Tanz den Sirtaki- mit all den anderen dort oben....

03.09.2019 um 12:12 Uhr von Claudia D.

LIeber Costa,

mein Mann Matthias und ich sind sehr traurig, daß Du nun schon oben am himmlischen Tresen Platz genommen hast...Wir hätten Dir und Deiner Familie gern noch mehr Zeit miteinander gegönnt....Wir sind uns sicher, daß Du dort oben den Tresen zum beben bringst und alle gemeinsam mit Dir feiern, singen und Sirtaki tanzen !

Deiner Frau und Deinen Kindern - insbesondere Deiner Schwiegertochter Daniela und Deinem Enkelkind - wünschen wir für alle Zeiten viel, viel Kraft und dass sie sich nicht von der Medienwelt vereinnahmen lassen.

Den Verlust eines geliebten Angehörigen muss jeder mit sich selbst ausmachen. Die Öffentlichkeit muss beweisen, daß sie pietätvoll damit umgehen kann.

Wir wünschen allen, die COSTA sehr vermissen, viel LIEBE und

Zuversicht. Bleibt Gesund und passt auf Euch auf!

Claudia u. Matthias

aus Dortmund

 

Kondolenz

RIP

10.07.2019 um 09:50 Uhr von Thomas Heiden

Mein tiefes Mitgefühl an die Familie, Verwandten und Freunde, für den schweren Verlust. 

Ich wünsche allen die nötige Kraft die sie brauchen.

RIP Costa. 

Thomas Heiden.

Kondolenz

D A N K E lieber COSTA CORDALIS !

08.07.2019 um 19:55 Uhr von Leukämie-und Kinderkrebshilfe Osttirol "Für ein Menschenleben"

Liebe hat keine Grenzen

Am Grab eines geliebten Menschen fühlt sich unsere Seele verwaist. Es hätte noch so vieles zu sagen gegeben, aber seine Ohren hören nicht mehr.Seine Augen sehen nicht die schönen Blumen und den Stein zu seinem Gedächtnis.Es scheint als würde unsere Liebe ins Leere greifen, und das schmerzt uns. Aber nach einiger Zeit wird es sein, als ob der Verstorbene unseren Blick auf Menschen lenken will, die noch bei uns sind. Als wollte er sagen:
"Lass die Liebe, die du mir zugedacht hast, nun ihnen zukommen.

Lieber Costa hab es gut da wo du jetzt bist. Wir werden dich nie vergessen, deine Güte, deine Herzengröße.In dankbarer Verbundenheit Anni Kratzer mit dem Team und den Schützlingen der Leukämie-und Kinderkrebshilfe Osttirol "Für ein Menschenleben"

Weitere laden...