Barbara Ferstl

Barbara Ferstl

geb. Kubis
* 29.03.1931
† 23.03.2024 in Mallersdorf
Erstellt von
Angelegt am 26.03.2024
329 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Fam. Wagner

Entzündet am 26.03.2024 um 14:50 Uhr

Ruhen Sie in Frieden

Gedenkkerze

Eine Bekannte

Entzündet am 26.03.2024 um 12:27 Uhr

Kurz vor Vollendung ihres 93. Lebensjahres verstarb Frau Barbara Ferstl aus Parsberg. Als junges Mädchen kam sie mit ihrer Familie Kubis, in den Wirren des 2. Weltkrieges, als Vertriebene aus dem damaligen deutschen Osten, nach Parsberg. In späteren Jahren, wurde ihr Bruder Peter, einer von mehreren Brüdern, zum katholischen Priester geweiht, der auch öfters als freundliche Aushilfe in Parsberg Hl. Messen zelebriert hat. 

Mit dem ehemaligen, bereits, seit langer Zeit verstorbenen Parsberger Architekten, Franz Ferstl, schloss sie ihre Ehe, aus der 3 Söhne hervorgingen.

Die Ferstl Bärbl, wie sie von Angehörigen, Bekannten und Freunden genannt wurde, war eine liebenswerte Frau und Mutter. Ihrem Ehemann hielt sie im stressigen Geschäftshaushalt stets den Rücken frei.

Als langjährige Vorsitzende des katholischen Frauenbundes, Zweigverein Parsberg, in den Gründungsjahren, widmete sie sich auch engagiert und ehrenamtlich den Belangen unserer katholischen Pfarrgemeinde in Parsberg, das ihr zur 2. Heimat wurde.

Nun ist sie hochbetagt nach einem erfüllten Leben aus dieser Welt abberufen worden. Ein Osterlicht mit Gebetsgedenken begleite sie in die Ewigkeit. Möge sie ruhen in Frieden. Den  drei Söhnen mit Angehörigen, sowie ihrer Cousine Gretl, entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme

 

 

 

Neumarkter Tagblatt

vom 26.03.2024

Gedenkkerze

Mittelbayerische Trauer

Entzündet am 25.03.2024 um 19:48 Uhr