Amanda Hauner

Amanda Hauner

geb. Moser
* 27.11.1934
† 22.12.2021
Erstellt von
Angelegt am 29.12.2021
1.606 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (55)

Gedenkkerze

Deine Christiane

Entzündet am 13.04.2024 um 00:05 Uhr

Liebe kleine Mama,

ich weiß, dass dir folgendes Gedicht gefallen  würde:

Hörst du mich...?

Wenn wir hörten, all die Seelen,
die uns hier auf Erden fehlen,
die im Herzen wir stets tragen...
Ja... was würden sie wohl sagen...?

"Jeder muss einmal dorthin,
an diesen Ort, wo ich nun bin,
doch nie wird die Verbindung gehn,
du kannst mich eben nur nicht sehn.

Denn ich bin Liebe, ich bin Luft,
bin Licht und Wind, ein zarter Duft,
ich bin das Lied, was grad erklingt,
das Wort, was dich zum Lachen bringt.

Ich mag es nicht, dein schwarzes Kleid,
es steht für Trauer, für dein Leid,
doch jetzt und hier, zu dieser Stund,
bist du am Leben, und zwar in bunt.

Natürlich trägst du jetzt auch Narben,
zeig sie ruhig, in schönen Farben,
ich hab doch auch in bunt gelebt...
Heut ist mein Hemd aus Licht gewebt.

Schau nach oben, sieh nur hin...
Spürst du nun, dass ich es bin?
Wenn auch zaghaft oder sacht...
Lache... ich hab’s auch gemacht!

Das Leben ist bunt, erfreu dich daran,
tu es für mich, weil ich‘s nicht mehr kann...
Und wenn du ganz leis wirst, besuche ich dich...
So sind wir uns nah.

Sag, hörst du mich"...?

Ich höre deine Stimme jeden Tag mit meinem Herzen!

Hdl

 

Gedenkkerze

Deine Christiane

Entzündet am 30.03.2024 um 23:45 Uhr

Liebe kleine Mama,

ein besonders helles Licht für dich und Papa in der Osternacht verbunden mit der Hoffnung, dass der Tod nur eine Station auf unserem Weg ist und wir uns irgendwann wiedersehen! Ich versuche, fest daran zu glauben:

Der Tod ist nur der Horizont.

Und der Horizont ist nur die Grenze unseres Blicks.

Hdl für immer! 

Gedenkkerze

Deine Christiane

Entzündet am 17.03.2024 um 22:55 Uhr

Liebe kleine Mama,

es vergeht kein Tag, an dem du mir nicht fehlst. Manchmal ist es ganz besonders schwer ohne dich. Dann bräuchte ich dich zum Reden, Lachen und Liebhaben. Aber ich glaube, das spürst du und gibst mir immer wieder die nötige Kraft, um weiterzumachen!

HdL für immer!

Gedenkkerze

Deine Christiane

Entzündet am 02.02.2024 um 23:34 Uhr

Liebe kleine Mama,

du bist jeden Tag in meinen Gedanken und für immer in meinem Herzen. Eins habe ich gelernt:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichem zu leben.

Gedenkkerze

Deine Christiane

Entzündet am 01.01.2024 um 00:18 Uhr

Liebe kleine Mama,

wieder ist ein Jahr ohne dich vergangen, du fehlst mir! Ich hätte dich so gerne festgehalten, aber ich habe auch gespürt, dass du zu Papa wolltest ... . Deine Liebe aber ist bei mir geblieben, ich spüre sie immer wieder, besonders wenn ich sehr traurig bin.

Die Traurigkeit muss ich aushalten, aber deine Liebe habe ich festgehalten.

Sie bleibt für immer in meinem Herzen!

Weitere laden...