Prof. Dr. Johannes Hösle

Prof. Dr. Johannes Hösle

Erstellt von Mittelbayerische Zeitung
Angelegt am 30.12.2017
1.747 Besuche

Neueste Einträge (16)

Gedenkkerze

Entzündet am 16.02.2018 um 19:41 Uhr

Ein Professor, der seinen Studenten auf Augenhöhe begegnete, der mit seiner einzigartigen menschlichen und humorvollen Art den Lehrbetrieb an der Uni Regensburg sehr bereicherte. Jutta Sandmaier, Lyss/Kanton Bern

Kondolenz

Einer, der begeistern konnte

18.01.2018 um 07:46 Uhr
Wenn er leicht schmunzelnd mit seinem Rousseau unterm Arm in die Vorlesung kam, wusste man bereits, dass man wieder bereichernde und vergnügliche 90 Minuten vor sich haben würde. Wie kein anderer konnte er seine Begeisterung auf seine Studierenden übertragen. In späten Jahren habe ich ihn nach dieser Kunst befragt. Was war der Schlüssel, das Geheimnis seiner Art von Vorlesung? ... Er blieb mir die Antwort schuldig; ich suche immer noch nach ihr. Maria Schönauer, Studentin der Romanistik in den 1980er Jahren

Gedenkkerze

Entzündet am 09.01.2018 um 18:06 Uhr

Der "Pater familias" der Regensburger Romanistik. In langer Verbundenheit und dankbarer Erinnerung, Marcus Schrömer, München, Student vor langer Zeit (1987 - 91), ein leuchtendes Vorbild für alle Lehrenden und Menschen.

Gedenkkerze

Entzündet am 08.01.2018 um 13:54 Uhr

Gerhard Ackermann in Dankbarkeit

Gedenkkerze

Entzündet am 07.01.2018 um 18:30 Uhr

BRK Minuritenhof Verwaltung und Empfang: Marion, Petra, Uschi, Vito, Bernd

Weitere laden...