Joachim Kerschensteiner

Joachim Kerschensteiner

* 29.10.1961
† 13.03.2023
Erstellt von
Angelegt am 18.03.2023
2.280 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (12)

Gedenkkerze

Familie Nowak

Entzündet am 28.01.2024 um 22:28 Uhr

Ruhe in Frieden

Gedenkkerze

Edith

Entzündet am 10.05.2023 um 18:05 Uhr

Viel zu früh gegangen...

Gedenkkerze

Eine Altparsbergerin

Entzündet am 30.03.2023 um 15:30 Uhr

Die ältere Bevölkerung von Parsberg bedankt sich bei der Verfasserin Andrea Leopold für den interessanten Nachruf-Bericht über den ehemaligen Parsberger Buben Joachim Kerschensteiner, nachzulesen im NM-Tagblatt, Seite 31 unter Parsberg mit dem Titel "Alpenverein trauert um Parsberger". 

Joachim Kerschensteiner wuchs in Parsberg in einem kinderreichen Geschäftshaushalt auf und die Familie hatte viele Jahrzehnte lang  das beste und größte Kaufhaus in der Stadtmitte Parsberg, das sie mit Herzblut und Organisationsgeschick führte. Jeder Kaufwunsch konnte dort mit freundlicher Bedienung erfüllt werden, weil das Warenangebot sehr reichhaltig und vielseitig, und das Kerschensteiner-Geschäft einfach unser "kleines "Einkaufszentrum"  war. Auch einige Ausbildungsplätze für junge Schulabgänger*innen stellte Familie Kerschensteiner in weiser Voraus- und Weitsicht schon damals zur Verfügung. Joachim und seine Geschwister würden staunen, was aus ihrem Heimathaus geworden ist ! Ein großer Neubau mit  Tiefgarage und Wohnungen prägt nun die Stadtmitte auf dem alten Geschäftshausplatz der Fam. Kerschensteiner, um auch die allerorts diskutierte Wohnungsnot überall, auch in Parsberg,  zu lindern.

Nun wurde Joachim Kerschensteiner mit nur 61 Jahren aus dieser Welt abberufen. Ein Lichtlein mit Gedenken begleite ihn in die Ewigkeit. Möge er ruhen in Frieden. Seiner trauernden Familie, besonders auch seinen ehemaligen Parsberger Geschwistern, und seinen Freunden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Gedenkkerze

Michaela Tropschug

Entzündet am 25.03.2023 um 07:58 Uhr

Hab’s gut, da, wo Du jetzt bist!

Gedenkkerze

Wolf Hubert

Entzündet am 22.03.2023 um 16:04 Uhr

Herr gib ihm die ewige Ruhe 

Weitere laden...