Elisabeth Wittmann

Elisabeth Wittmann

Erstellt von
Angelegt am 19.12.2017
1.682 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Petra Brinkmann, geb. Goll

Entzündet am 11.02.2021 um 18:24 Uhr

Meine Lisa habe ich mit 12 Jahren kennengelernt und all die Jahre immer regelmässigen Kontakt gehabt. Sie war früher mit meinem Vater befreundet. Wir haben sehr oft über viele Jahre tolle Gespräche übers Telefon geführt. Besuche waren leider, wegen der Entfernung, weniger. Sie war für mich wie eine Ersatzmutter.

Leider habe ich von ihrem Ableben nichts erfahren und dies nun zufällig im Internet gefunden und wollte gerne diese Teilen schreiben.

Lisa, ich vermisse dich

Petra

 

Gedenkkerze

Entzündet am 19.12.2017 um 02:43 Uhr

Ein Lichtlein mit Gebetsgedenken begleite Frau Elisabeth Wittmann in die Ewigkeit. Ich habe sie immer bewundert wegen ihrer Tatkraft. Möge sie ruhen im Frieden des Herrn. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Kondolenz

Zum Heimgang von Frau Elisabeth Wittmann, NM, früher Parsberg

19.12.2017 um 02:37 Uhr
Im Alter von 85 Jahren verstarb Frau Elisabeth Wittmann aus Neumarkt. Frau Wittmann war eine Parsbergerin und wohnte als junge Frau zusammen mit ihrer Schwester, Resi Wittmann, der Landrats-Sekretärin des ehemaligen Landratsamtes Parsberg, im ehemaligen Bermüller-Haus in Parsberg. Um nicht immer berufsbedingt nach Neumarkt pendeln zu müssen, nahm sich Frau Elisabeth Wittmann dort eine eigene Wohnung, weil auch eine weitere Schwester dort verheiratet war. Lange Zeit war sie noch oft an den Wochenenden zu Besuch in Parsberg und später altersbedingt nur mehr zu den großen Fest- und Feiertagen. Eine dritte, ältere Schwester und zwar Frau Barbara Fuhrich, die am 15.02.2016, verstorben ist, war ebenfalls zusammen mit ihrem Mann Gerhard Fuhrich in Parsberg beheimatet. Trotz ihres Handicaps meisterte Frau Elisabeth Wittmann ihr Leben mit Tatkraft und Zuversicht und war stets ein Vorbild für alle körperlich eingeschränkten Mitmenschen, das unser aller Respekt verdient. Der Trauergottesdienst für Frau Elisabeth Wittmann ist am Donnerstag, 21.12.2017, um 14.30 Uhr, in der katholischen Stadtpfarrkirche in Parsberg. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung im Familiengrab Wittmann/Fuhrich an der Seite ihrer verstorbenen Schwestern, auf dem Friedhof an der Lupburger Straße in Parsberg. Möge die Verstorbene ruhen im Frieden des Herrn. Den drei Nichten mit Angehörigen sowie ihrem Schwager und sonstigen Verwandten und Freunden entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.

Neumarkter Tagblatt

vom 19.12.2017